Via Hotels Füssen

RSS FeedTwitterGoogle Plus

Urlaub im Allgäu

Urlaub im Allgäu
Urlaub im Allgäu

Ein Urlaub im Allgäu bietet Abwechslungsreichtum und zahlreiche Highlights für jeden Geschmack. Das Allgäu ist eine der beliebtesten Ferienregionen der Deutschen und lädt mit seinen einzigartigen Landschaften und vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten zu einem unvergesslichen Urlaub ein.

Grüne Wiesen und Wälder, Seen und Gewässer mit klarem, reinen Wasser und die frische Luft der hügeligen Voralpenlandschaft bieten beste Voraussetzungen für einen gesunden und erholsamen Urlaub. Es gibt unzählige Wellness-Angebote in der Region. Entspannen Sie in Spa- oder Heilbädern oder lassen Sie sich in der berühmten Therme in Schwangau einfach mal komplett verwöhnen. Im wunderschönen Allgäu findet man optimale Bedingungen, um zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Wer aber auch sportlich aktiv sein möchte, kommt hier ebenfalls voll auf seine Kosten. Tausende beschilderter Radfahr- und Wanderrouten führen durch die atemberaubende Natur. Auch Bergsteigen, Klettern, Wassersport aller Art oder Golfen sind an zahlreichen Orten möglich. Im Winter bieten sich Urlaubern gut ausgebaute Winderwanderwege, Rodelbahnen und zahlreiche familienfreundliche Skigebiete an.

Kulturinteressierten Menschen wird im Allgäu garantiert auch nicht langweilig. Hübsche Städte, oft mit mittelalterlichem Flair, bieten viele Sehenswürdigkeiten, z.B. Kempten, Kaufbeuren, Lindau am Bodensee oder Füssen. In der Nähe von Füssen befinden sich die weltberühmten Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau, die jedes Jahr über eine Million Besucher anziehen. Im Allgäu gibt es aber auch unzählige Museen, alte Burganlagen, Klöster und geschichtsträchtige Bauwerke zu bewundern. Ebenso bedeutende und alte Kirchen, wie die Wallfahrtskirche St. Coloman und die Wieskirche. Kulturfestivals, klassische Konzerte und Musicals findet man im Allgäu auch häufig.

Tradition hat eine große Bedeutung im Allgäu. Das merkt man z.B. an regionalen Bräuchen wie der Allgäuer Viehscheid, wenn im Herbst das Vieh ins Tal getrieben wird. Begleitet wird dies von großen Festlichkeiten, die für Einheimische und Besucher ein besonderes Erlebnis darstellen. Aber auch kulinarisch trifft man auf die Tradition des Allgäus. In altehrwürdigen Gaststätten, Restaurants oder Berghütten werden einem deftige Speisen der Region aufgetischt. Die berühmten Käsespatzen sollten Sie auf jeden Fall mal probieren.

Urlaub im Allgäu - da bleiben keine Wünsche offen. Tolle Kultur, prächtige Natur, zahlreiche abwechslungsreiche Wellness- und Freizeitangebote sowie leckere Gaumenfreuden machen die Zeit in der Region zu einem tollen Erlebnis.

<< Via Claudia Augusta | Füssen im Allgäu >>

Verlinke diesen Artikel auf deine Seite!

Mit Freunden teilen

DelicoiusStumbleUponDiggFacebookTwitterDiigoMister WongReddit